Geschichtsprojekt Klasse 9

In einem neuen Geschichtsprojekt werden die Schüler der Klasse 9 Nachforschungen zu Kriegerdenkmälern in ihren Heimatorten anstellen. Erstmals werden die Schüler über das Internet über ihre Erkenntnisse berichten, den Fortgang ihrer Arbeiten in Internet darstellen und über das Internet in den einzelnen Gruppen zusammenarbeiten. Auf diese Art und Weise haben erst sehr wenige Schüler in Deutschland geforscht und gelernt.

Hier kann sich jeder über die Arbeit der Gruppen informieren, eigene Informationen zusteuern oder auch Ratschläge geben:

Geschichtsprojekt

Kriegerdenkmäler der Heimatorte