Endlich wieder Schule!?

Nach sechs Wochen Ferien begrüßte Frau Heß die Schüler unserer Schule am heutigen 24. August 2015 in der Turnhalle. Die Bauarbeiten zur Erhöhung des Brandschutzes sind noch nicht abgeschlossen, darum ist der Schulhof noch nicht in vollem Umfang nutzbar.

Die Schulleiterin eröffnete das neue Schuljahr 2015/16 mit einigen wichtigen Informationen und bat um einen Begrüßungsapplaus für die 24 neuen Schüler in Klasse 5. Die Jungs und Mädchen schauten doch noch etwas schüchtern. Damit der Schulanfang in der Schlossparkschule nicht zu anstrengend ist, werden die 8. Klassen als Buddys während der ersten drei Schultage die Fünfer in vielen Bereichen begleiten. Darüber wird in den nächsten Tagen in Bild und Text berichtet.

Einige Schüler schickten auch eine Urlaubskarte an die Schule. Florian Freytag wurde unter den Einsendern eines Grußes ausgelost und konnte sich über einen Gutschein vom Media-Markt freuen.

Erstmals gab es in diesem Schuljahr keine Zuckertüte für Lehrer, denn es wurde kein neuer Lehrer aufgenommen. Frau Ifland, Frau Schlothauer und Herr Irrgang leisten auch 2015/16 Verstärkung zur Absicherung des Unterrichts.

Allen Schülern, Lehrern, Eltern und technischen Mitarbeitern wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr.