Auch in diesem Jahr fuhren 15 Skifahrer unserer Schule gemeinsam mit Schülern der Gymnasien aus Gerstungen und Bad Salzungen nach Südtirol, um das alpine Skifahren zu erlernen.
Bei überwiegend herrlichem Sonnenschein – bei jedoch eisigen Temperaturen – wurden 4 Tage lang im Skigebiet Speickboden in 3 Skigruppen die alpinen Techniken erlernt und geübt. Dabei hatten wir viel Spass – denn einer stürzte immer…
Der Höhepunkt war wie in den vergangenen Jahren unser Slalomrennen am letzten Tag, wo jeder demonstrieren konnte, was er in den vergangenen Tagen gelernt hat. In diesem Jahr war Tim Hofmann der schnellste Fahrer – er konnte sich mit der Medaille schmücken…
Ein tolle Sache war auch die Ski- und Snowshow am Mittwochabend, wo wir nicht nur gewagte Sprünge auf einer Schanze, sondern auch Showfahrten der Skilehrer bewundern konnten.
Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell und am Freitag mussten wir mit Rhönsegler wieder nach Hause segeln… Doch sicher wird so mancher dem Skisport treu bleiben.