Starke Klasse 7 äh…

… B natürlich! B wie besser muss man in diesem Falle sagen. Denn die Schüler der Klasse 7B haben es am Freitag in ihrem Apfelprojekt geschafft, 93 Liter Apfelsaft zu pressen – dies sind 31 drei Liter Pakete Apfelsaft!

Alle haben mit großem Eifer und Einsatz für diesen neuen Rekord gesorgt: Erst wurden auf der Streuobstwiese die Äpfel gesammelt, in der neuen Waschmaschine gewaschen, geschnitten, gepresst, erhitzt und schließlich abgefüllt. Inzwischen produzierten die „rückwärtigen“ Dienste mit Frau Bernhard leckere Waffeln und Apfelmus. Danke auch an unseren Hausmeister Herrn Gottbehüt, der unsere Aktion wie schon so oft unterstützte.