Silberjungs

Die neue Wettspielsaison im Volleyball im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“eröffneten am heutigen Dienstag die Jungen der WK2 (Klasse 9+10).

Gleich vorweg: Das hoch gesteckte Ziel von Herrn Fibich wurde auch erreicht: Unsere Mannschaft gewann eine Silbermedaille! Dieser zweite Platz ist um so wertvoller, wenn man bedenkt, dass Mannschaften aus 10 Schulen des Wartburgkreises um den Sieg kämpften. In der Vorrunde spielten wir gegen die Stadtschule aus Bad Salzungen und das Gymnasium Vacha. Durch eine spielerische Steigerung von Spiel zu Spiel gingen wir in unserer Staffel als Sieger hervor und zogen in die Finalrunde ein. Hier trafen wir auf die RS Dermbach (chancenlos) und auf das Gymnasium Bad Salzungen. In diesem Endspiel trafen auch wirklich die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Der erste Satz ging nur knapp verloren (13:15), den zweiten konnten wir gewinnen. Nun musste der Tiebreak entscheiden: Denkbar knapp zogen wir den kürzeren und gratulierten den Salzunger Jungs zum Sieg.

VB_WK2m-29

Für unsere Schule spielten: Hofi, Philipp, Nico, Mick, Niklas, Luca und Lukas