Projekt: „Saubere Schlossparkschule“

Die Übernahme von Verantwortung steht im Mittelpunkt des neuen Projektes der Schlossparkschule Marksuhl, welches durch die Klassensprecher der einzelnen Klassenstufen in ihrer Versammlung vom 18.11.2015 beschlossen und durch die Schulleitung und die schulbezogene Jugendsozialarbeit unterstützt wird. Im wöchentlichen Rhythmus wechselnd, übernehmen die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse die Aufgabe, für einen sauberen Schulhof und ein ordentliches Schulhaus Sorge zu tragen. Vom achtlos weggeworfenen Papier bis zur Diskussion vom Sinn der Mülltrennung werden Themen angesprochen, die zu einer praktischen Auseinandersetzung mit Ordnung und Sauberkeit sowie zu teamorientierten Arbeiten beitragen. Die aktive Rolle der Schülerschaft unterstützt somit das positiven Miteinander in der Schule und gleichzeitig wird der praktische Umweltschutz vermittelt.

th74YEFIAZ

Nachfolgend die Liste mit der Reihenfolge der verantwortlichen Klassen:

Projekt_Saubere_Schlossparkschule