Schriftstellerin mit Herz für Indianer

Am Freitag, dem 20.03.09, fand im Rahmen der Woche des Lesens der Schlossparkschule Marksuhl in der Gemeindebibliothek eine Schriftstellerlesung statt. Eingeladen war Antje Barbendererde, eine Thüringer Schriftstellerin, die schon mehrmals in Marksuhl ihre Bücher vorgestellt hat.

Woche des Lesens-11 Woche des Lesens-5

Diesmal stellte sie ihr neuestes Buch „Die verborgene Seite des Mondes“ den Schülern der 8. und 9. Klassen unserer Schule vor. „Das ist bis jetzt mein persönlichstes Buch“, sagte Frau Barbendererde, denn viele Figuren ihrer Geschichte existieren in Wirklichkeit. Da sie sich sehr für das Leben der Indianer interessiert, handeln viele ihrer Bücher von diesem Thema. Frau Barbendererde fährt jedes Jahr nach Amerika, um den Helden ihrer Geschichten, den Indianern, nahe zu sein.

Woche des Lesens-17 Woche des Lesens-25

Am Ende der Veranstaltung konnten die Zuhörer ihr Buch kaufen und signieren lassen. Schüler und Lehrer der Schlossparkschule Marksuhl bedanken sich bei Frau Barbendererde für die interessante Veranstaltung.

Julia Sauerteig, Rebecca Fischer