Hexenstunde im Kindergarten Marksuhl

Am Donnerstag in unserer Lesewoche waren 4 Schülerinnen der 10. Klassen und 3 Schülerinnen der 9. Klasse im Kindergarten . Dort besuchten sie die „Große Gruppe“. Unter dem Motto“ Große lesen für Kleine“ stellten sie den Knirpsen das Märchen „Die Feuerhexe“ von Gudrun Apel vor. Auch Hexengedichte wurden zu Gehör gebracht.

DSC01583 DSC01588

Sabrina Andres hatte die Gitarre mitgenommen und so sangen alle zusammen am Schluss auch noch ein Hexenlied „Die alte Moorhexe“. Die Kleinen bedankten sich mit Applaus und ebenfalls einem Lied, das sie für die Großen sangen. Es war das Lied vom Frosch. Bleibt zu wünschen, dass die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Regelschule auch in kommenden Lesewochen weiter geführt wird.