Klassenfahrt der Klassen 6 vom 4. bis 6. April 2016 nach Oberhof

Am ersten Tag unserer Klassenfahrt trafen sich die Klassen 6 a und 6 b an der Bushaltestelle der Schule. Nachdem der Busfahrer unsere zahlreichen Reisetaschen und Koffer verstaute, ging die Fahrt in das schöne Oberhof los. Wir ließen unsere winkenden Eltern zurück und die Spannung auf drei Tage Aktivklassenfahrt wuchs.

Am AWO Sano Ferienzentrum angekommen, stürmten wir mit Gepäck und Schlüsseln in unsere Zimmer. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg zum Schwimmbad H2Oberhof. Dort verbrachten wir vier erlebnisreiche Stunden mit Toben, Rutschen, Schwimmen und Spiel. Bis zum Abendessen erkundeten wir den Außenbereich. Unsere Energie reichte noch für Tischtennis, Fußball, Barfußpfad und vieles mehr. Wir amüsierten uns köstlich beim Spieleabend und beim Kickern.

Der Dienstag startete mit einem reichhaltigen Frühstück, anschließend erwartete uns Herr Fölsch zum Biathlonschießen. Zunächst erklärte er uns den Biathlonsport und den Umgang mit einer Trainings-Laserwaffe. Danach ging es für die Jungen los. Nach einer Weile trauten sich auch die Mädchen. Den Wettkampf um den Schützenkönig gewann Niklas Schäfer, Annkatrin Peter und Luca Elia Hotzel erkämpften sich die anderen Podestplätze.

Am Nachmittag stand die Sportstättenwanderung auf dem Programm. Vorbei an der alten Schanzenanlage ging es zum Aufstieg entlang der kurvenreichen Rennrodelbahn bis zur Skihalle. Der Rückweg führte uns durch den vereisten Wald. Nach rund 9 km Wanderstrecke brauchten wir erstmal eine Verschnaufpause auf unseren Zimmern. Ein paar Unermüdliche spielten gleich wieder Fußball oder gingen auf Shoppingtour. Den Abend gestalteten wir individuell mit Spielen, relaxen, Beauty-Anwendungen und Zimmerparty.

Nach einem langen Erholungsschlaf (ha, ha, ha J) beseitigten wir unser Chaos und packten die Koffer. Fit und gestärkt marschierten wir ein letztes Mal ins Oberhofer Zentrum, um dort im Exotarium eine exotische Tierwelt zu entdecken und die Zeit bis zur Abfahrt zu verbringen.

Nach einer ruhigen Busfahrt kamen wir 14:30 Uhr wieder vor der Schule an.