Live im Fernsehen!

Am Dienstag, den 17.03.09, ging es los! Wir fuhren um 7:30Uhr mit dem Bus nach Erfurt zum KiKa. Als wir ankamen herrschte große Aufregung bei uns Kindern der Klassen 6A und 6B.

Besuch im KIKA-2 Besuch im KIKA-8

Zuerst gingen wir in einen Aufenthaltsraum, wo sehr viel Spielzeug war. Danach begrüßten uns unsere Begleiter und sie zeigten uns einen kleinen Film über den KiKa.

Besuch im KIKA-10 Besuch im KIKA-18

Dann stellte uns unser Begleiter Sebastian viele wichtige Räume vom KiKa vor, z.B. der Requisitenraum, Bastelraum ….  . Als die Führung vorbei war, gingen wir zum Mittagessen. Natürlich besuchten wir auch die Ega, wo es ganz viele Spielplätze gab und ein Schmetterlingshaus und Tropenblumenhaus.

Besuch im KIKA-17

Aber jetzt kam das Spannendste! Wir durften zur KiKa – Live – Aufzeichnung. KiKa Live wird von Ben und Tanja moderiert. Die Stargäste waren Die 3 ??? und Bo der Rapper. Das war richtig toll und wir bekamen sogar Autogrammkarten.

Danach fuhren wir wieder heim.

(Tanja Schlothauer, Kl.6B)