Jugend trainiert für Olympia – Volleyball Wk 3 Jungen

Am Donnerstag, 10.11.2016 fand das Kreisfinale im Volleyball in Vacha statt. Auch eine Mannschaft unserer Schule nahm an diesem Turnier teil. Folgende Schüler vertraten unsere Schule: Jacob Maca, Paul Cramer, Yannik Mater, Jakob Stein, Jonas Manß. Mit uns spielten noch fünf andere Schulmannschaften. Wir wurden in eine Staffel gemeinsam mit den Mannschaften der RS Berka und des Gym. Vacha gelost. Im ersten Spiel gegen Berka zeigten wir unsere technische Überlegenheit und gewannen souverän das Spiel. Gegen Vacha jedoch zeigten wir in einem spannenden Spiel Nerven und mussten uns leider knapp geschlagen geben. Somit blieb uns leider nur das Spiel um Platz 3 gegen die RS Dermbach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der etwas unsauberen Spielweise des Gegners hatten wir jedoch am Ende die Nase vorne und konnten zur Siegerehrung stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!