Sport und Spaß am dritten Tag unserer Abschlussfahrt

Am heutigen Mittwoch haben wir pünklich 8.00 Uhr unser Frühstück eingenommen, die Lunchpakete gefüllt und sind noch etwas müde, von den Mücken zerstochen, dennoch mit Vorfreude in die Surfschule. Der ganztägige Windsurfkurs sollte stattfinden. Wir können zwar auch am dritten Tag Sommerwetter genießen, allerdings gab es eine kurzfrisige Planänderung. Die Wellen sind sehr schwach.
Also wurde die sogenannte Ummanzolympiade auf heute vorgezogen und für morgen der Surfkurs eingetragen.
Verschiedene Spiele an Land und im Wasser fanden unter Anleitung von Tim statt. Er hatte uns gut im Griff und wir hatten viel Spaß. Die Teams beider Klassen belegten verschiedene Wettbewerbe. Lustig war das Tauziehen mit Kanus im Wasser. Das Verliererteam „durften“ die Kanus putzen und das Siegerteam hatte lediglich die Paddel wegzutragen.
Wir bekamen schon eine Einweisung zu den Neoprenanzügen und für den Umgang mit den Surfbrettern für morgen.
Den Nachmittag werden wir mit dem Baden und Schwimmen am Strand von Glowe verbringen.
Unser Busfahrer Karl-Heinz erfüllt uns fast jeden Wunsch mit dem Bus.
Und nun verabschieden wir uns schon für heute.
Viele Grüße von der Ostsee im Namen aller Mitfahrer sendet das Projektarbeitsteam „Fotografie“ mit Celina, Sophie Kräußl, Sascha, Paul und Nicolas. Wir danken Sophie Ißleib für ihre Unterstützung.