Volleyball Mädchen WK 2

Am Donnerstag fuhren die Mädchen der WK 2 zum Volleyball-Kreisfinale nach Vacha. Die Serie sollte unbedingt halten, denn die Mannschaft ist seit der ersten Teilnahme in der WK 4 über all die Jahre stets als Sieger vom Platz gegangen. So war das Ziel auch in diesem Jahr entsprechend hoch gesteckt. Dazu wollten wir natürlich die neuen Trikots mit einem Sieg einweihen.

Doch in diesem Jahr wurde es uns nicht so einfach gemacht wie in den vergangenen Jahren, denn auch die Salzunger Mädels haben sich weiterentwickelt und uns hart gefordert. Doch zunächst hieß der Gegner Gymnasium Vacha. Am Anfang noch mit etwas Eingewöhnungsschwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und gewannen am Ende deutlich.

Doch gleich das nächste Spiel war das vorgezogene Finale. Im ersten Satz gegen die Mädchen vom Gymnasium Bad Salzungen schlichen sich eine Menge Fehler ein, Aufschläge wurden serienweise im Netz versenkt. Knapp verloren wir diesen Satz mit 23:25. Doch bemerkenswert war der anschließende Ruck, der durch die Mannschaft ging. Fortan zwangen wir dem Gegner „rotzcool“ unser Spiel auf, gewannen Satz und TieBreak verdient.

Das Spiel gegen unsere Nachbarn aus Berka war dann kein Problem mehr. Nach der Siegerehrung fand die Freude keine Grenzen und wir feierten unseren hart erkämpften Sieg. Nun möchten wir im Schulamtsfinale am 13.Februar gerne beweisen, dass wir würdige Vertreter des Wartburgkreises sind.