Vorankündigung: Mitmach Parcours Durchblick 2.0

Die Schlossparkschule Marksuhl wird, in Zusammenarbeit mit der schulbezogenen Jugendsozialarbeit, am Donnerstag, den 17.05.2018, den kostenfreien Mitmach Parcours „Durchblick 2.0“ in der Klassenstufe 8 durchführen.

Vier große Felder bestimmen den Inhalt des Mitmach Parcours „Durchblick 2.0“, wobei der Jugendschutz bezüglich der Thematiken Alkohol, Rauchen, Rausch und illegale Drogen im Mittelpunkt steht.

In Kleingruppen werden die Themen insbesondere für die Stationen „Blauer Dunst und Werbung“ sowie „Rausch und Reality“ erarbeitet und reflektiert, wobei an jeder Station 2 Fachkräfte aus dem Bereich des präventiven Jugendschutzes die Jugendlichen begleiten.

Nähere Informationen zum Mitmach Parcours werden unter folgendem Link bereitgestellt:

DURCHBLICK_2_0

Flyer Mitmachparcours DURCHBLICK