Landesfinale im Volleyball

Am Dienstag war es endlich soweit und die Mädchen der WK4 fuhren gemeinsam mit Herrn Fibich zum Landesfinale im Volleyball nach Gebesee. Für dieses Finale hatten wir uns durch die Siege bei dem Kreisfinale und dem Schulamtsfinale qualifiziert.

Die Mädchen waren natürlich sehr aufgeregt und nervös vor ihrem großen Tag. Neben unserer Mannschaft waren Mannschaften aus Gebesee, Greussen, Hildburghausen und Meuselwitz – alles Mannschaften der dortigen Gymnasien. Wir waren also die einzige Regelschule und belegten am Ende einen 4. Platz. Leider hatten wir mit der Auslosung etwas Pech, denn mit der Heimmannschaft und den Mädchen aus Hildburghausen trafen wir gleich auf die beiden stärksten Mannschaften. Diese Spiele gingen leider klar verloren, zumal einige Spielerinnen nicht gerade ihren stärksten Tag erwischten. Doch dann gelang uns endlich der erste Sieg (gegen Greussen) und dann kam es zum Endspiel um Platz drei. Beide  Sätze verloren wir knapp mit 23:25 Punkten, so dass uns am Ende nur Platz 4 blieb. Sieger des Turniers wurden die Mädchen aus Hildburghausen, die nun zum Bundesfinale fahren dürfen.

Doch wie bei der Eröffnung bemerkt wurde, spielten an diesem Tag nur Sieger, denn schließlich kamen wir als Schulamtssieger nach Gebesee…

Und wenn alle fleißig trainieren, gelingt es uns auch im nächsten Jahr wieder.