Technikolympiade Stufe 2

Am Donnerstag, 15. November 2018 fand  in der Europaschule Waltershausen die zweite Stufe der diesjährigen Technikolympiade statt. Aus unserer Schule hatten sich Ben Maier und Toby Herbst als die beiden Besten der 1. Stufe qualifiziert.

Neben theoretischen Fragen bestand die Aufgabe darin eine Hebevorrichtung für ein Trinkpäckchen zu entwickeln und dabei festgelegte Bedingungen einzuhalten und die Funktionsweise zu demonstrieren. Mit einer Höhe von 87 cm überzeugte das Team und musste im Praxisteil sich nur einer Mannschaft geschlagen geben. Aufgrund der guten theoretischen Kenntnisse konnten Ben und Toby den Sieg erringen und sich über eine Urkunde und zwei Gutscheine freuen. Die nächste Herausforderung wartet schon, wenn die beiden unsere Schule beim Thüringenwettbewerb im nächsten Jahr vertreten.