Jena wir kommen …

am 09. September war es endlich soweit. Wir starteten bei herrlichem Sonnenschein unsere erste Exkursion im Schuljahr 2009/10.

Gemeinsam mit den Schülern der Klasse 10 fuhren wir mit dem Reiseunternehmen Rhönsegler nach Jena.

Als Erstes besuchten wir das Planetarium. Während der Vorstellung hatten wir zwischenzeitlich das Gefühl zu fliegen und ein Grummeln im Bauch machte sich bei einigen bemerkbar.

Imaginata 061 Imaginata 007 Imaginata 028 Imaginata 033

Die anschließende Freizeit in der Stadt wurde ausgiebig genutzt. Bummeln, Eis essen oder …. Kristian, Benjamin und Max machten ihr eigenes Ding. Sie hatten Hunger und kehrten bei

Mc Donalds ein.

Um 13.00 Uhr wartete der Themenpark der Imaginata auf uns. Christoph – ein Student aus Jena, führte uns durch den Park.

Imaginata 036Imaginata 038

Besonders viel Spaß hatten wir in der Halle. Egal ob jonglieren, malen, bauen, klettern – alles wurde ausprobiert. Bisher unentdeckte Talente kamen zum Vorschein!

Ganz mutige unter uns wagten eine Fahrradtour in luftiger Höhe.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und nicht jeder hatte die Möglichkeit alles auszuprobieren.

Ich denke, es war für alle ein schöner Tag der uns noch lange in Erinnerung bleibt.