Schulamtsfinale Volleyball WK 2 Mädchen

Am Dienstag fuhren die Mädchen der WK 2 nach Arnstadt, um das Schulamtsfinale im Volleyball zu spielen, zu dem sich unsere Mädchen durch ihren Sieg im Kreisfinale qualifiziert haben. Der Sieger dieses Finals ist berechtigt, am Landesignale in Erfurt teilzunehmen.

In Arnstadt trafen wir auf die Gymnasien aus Friedrichroda und Ilmenau. Die Mädchen aus Friedrichroda hatten im ersten Satz große Probleme gegen unsere Angriffe und Aufschläge, so daß wir den ersten Satz hoch gewannen. Doch wie so oft im Volleyball machten wir im zweiten Satz den Gegner stark und hatten plötzlich etwas Mühe, auch diesen Satz nach Hause zu fahren.

Gegen die Mädchen aus Ilmenau begannen wir sehr unkonzentriert und fahrlässig. Einfach zu gewinnende Punkte ließen wir leider liegen – so ging der erste Satz leider knapp (24:26) verloren. Im zweiten Satz zeigten wir dann was wir können und gewannen klar mit 25:13 Punkten. Im Entscheidungssatz verloren wir dann leider gegen uns selbst, denn hier spielten wir nervös und unkonzentriert, machten die Gegnerinnen durch kleine Fehler stark. So verloren wir am Ende knapp mit 13:15. So knapp vor dem Erfolg fiel die Freude über die Silbermedaille dann eher bescheiden aus. Schade – denn hier wäre wesentlich mehr drin gewesen…