Starke Leistungen der jüngsten…

… Volleyballer unserer Schule bei dem Kreisfinale der WK 4 in unserer Sporthalle.

Aufgeregt gingen beide Mannschaften in ihr erstes Spiel gleich nach der gemeinsamen Eröffnung. Die Mädchen mussten gegen das Gymnasium Bad Salzungen spielen und die Jungs gegen die RS Berka. Die Mädchen lösten ihre Aufgabe super und gewannen klar, leider machten die Jungen in den spielentscheidenden Situationen zu viele Fehler.

Gegen die Mädchen aus Geisa zeigten wir ein super Spiel und gewannen knapp – aber verdient. Die Jungs spielten auch gegen Geisa und hatten vor allem gegen den größten Jungen aus Geisa große Probleme. So ging leider auch dieses Spiel verloren.

Leider spielten die Mädchen gegen Berka sehr unkonzentriert und gaben einen Satz ab. Die Jungen lösten ihre nächsten Aufgaben gegen die beiden Mannschaften vom Gymnasium Bad Salzungen super und gewannen verdient.

Die Mädchen leisteten sich gegen die schwächste Mannschaft des Turniers zu viele Fehler und verloren den ersten Satz. Herr Fibich bekam dabei sicher noch einige graue Haare mehr. Nun musste im letzten Satz ein möglichst hoher Sieg her, was wir dann mit vereinten Kräften auch schafften.

Nun musste gerechnet werden, denn die Mädchen aus Geisa gewannen die gleiche Satzanzahl wie wir. Doch in den kleinen Punkten hatten wir ganz knapp mit zwei Pünktchen die Nase vorn.

Glückwunsch den Mädchen zum ersten Platz! Damit habe wir uns für die nächste Runde in Arnstadt qualifiziert.

Auch den Jungen darf man zu einer Medaille gratulieren: Glückwunsch zu Bronze!