Auch wir wollen helfen – Spendenaktion an der Schlossparkschule Marksuhl

In der vergangenen Woche traten einige Schüler mit der Frage, ob wir nicht auch etwas für die Erdbebenopfer von Haiti tun könnten, an die Vertrauenslehrerin Frau Döbel heran.

In Absprache mit Schulleitung, Kollegen und Schülervertretung wurde entschieden, in der Woche vom 25.01.- 29.01.2010 eine Spendenaktion zu starten.

Die Klassensprecher richteten für ihre Klasse eine „Spendenbox“ ein. Jeder war nun in der Verantwortung.

Beteilige ich mich an dieser Aktion und wie viel Geld möchte ich geben?

Selbstverständlich steht auch im Lehrerzimmer eine Spendenbox.

Am letzten Schultag vor den Winterferien steht dann das Ergebnis fest. Der Schülerrat ermittelt die Geldsumme und veranlasst die Überweisung auf ein Spendenkonto.