Apfelprojekt Klasse 9A

Im Frühjahr gab es Frost und der gesamte Sommer war zu trocken. Ein schlechtes Jahr für die Obstbauern und für unsere Apfelprojekte. Die Klasse 9A wollte es trotzdem wagen und sammelte mit Unterstützung der Eltern und Großeltern einiges an Äpfeln ein.

Alles war vorbereitet und so konnte es losgehen: Äpfel waschen und ausschneiden, mahlen und pressen. In der Zwischenzeit zauberten die Mädchen in der Küche: Apfelkuchen, Apfelmus und Waffeln. Diese Köstlichkeiten liessen sich alle Beteiligten in der Pause schmecken. Inzwischen wurde der Most sterilisiert und in die Bags abgefüllt.

Trotz der schlechten Ernte standen am Ende 33 Beutel besten Apfelsafts in der Küche, also 99 Liter Saft. Starke Leistung der Klasse 9A. Dieser Saft steht nun zum Verkauf und kann bei Herrn Fibich für 5€ erworben werden. Der Erlös geht in andere Projekte und in die Klassenkasse der Klasse 9A.