Erster Schultag

Unser erster Schultag des Schuljahres 2020/21 ist inzwischen Geschichte. Blicken wir also kurz zurück:

Am Montag, 31.08.2020 trafen sich die SchülerInnen und LehrerInnen der Schlossparkschule gemeinsam in der Sporthalle zur Begrüßung. Den meisten sah man an, dass sie sich vor allem darüber freuten, Freunde wiederzusehen und über die vergangenen Ferien zu berichten. Unsere neuen Mitschüler aus der 5. Klasse waren natürlich sehr aufgeregt und neugierig auf das, was sie an der neuen Schule erwartet.

Frau Jahn als neue Schulleiterin begrüßte alle herzlich, die mit Mundschutz und ordentlichen Abstand in der Halle Platz genommen hatten. Anschließend ging es in die Klassen zu Klassenleiterstunden, Buchausgabe und den anstehenden Belehrungen.

Die Jüngsten wurden nun von ihren BUDDY´s in Empfang genommen. Bekamen eine kleine Zuckertüte zur Begrüßung und wurden von den Schülern der Klasse 8 an diesem und dem nächsten Tag an die Hand genommen und rücksichtsvoll an der neuen Schule eingeführt. Wir wünschen den NEUEN an unserer Schule viel Spaß und natürlich viel Erfolg beim Lernen.