Luft, Licht & Sonne – was für eine Wonne

Am Donnerstag, dem 26.11.2009 fand in der Wartburgschule in Eisenach der naturwissenschaftliche Wettbewerb statt. Auch von unserer Schule nahm ein Team daran teil. Sara Reckin, Manuel Langlotz und Florian Walper bewältigten die Aufgaben, die in diesem Jahr unter dem Thema "Luft, Licht und Sonne, was für eine Wonne" standen, mit Bravour. Nicht nur Versuche mussten durchgeführt und Protokolle angefertigt werden, auch geografisches und biologisches Wissen wurde unter Beweis gestellt. Dabei wurde auf die Anwendung verschiedener Methoden besonders großer Wert gelegt. Immerhin gelang es unserem Team den dritten Platz zu belegen. Einen Herzlichen Glückwunsch und ein kleines Präsent der Wartburgsparkasse gab es für unser Team.

Denkolympiade (34 von 112) Denkolympiade (33 von 112)