"Be smart – Don`t Start" …

smart

… " Sei schlau und fang gar nicht erst an!" – mit der Raucherei.

An diesem Wettbewerb, der übrigens zeitgleich in 18 europäschen Ländern durchgeführt wird, nehmen seit dem 12.November gleich drei Klassen unserer Schule teil.

Vorgestellt wurde der Wettbewerb im Biologieunterricht und fand Interesse bei den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 6, 7 und 8, die sich der Herausforderung stellen, bis zum 25.April 2008, das Rauchen als "Tabuthema" zu betrachten.

Mittlerweile sind die Klassenverträge unterzeichnet und die Eltern informiert.

Gerade jetzt, wo seit dem 01.08. 2007 ein umfassendes Rauchverbot an Thüringer Schulen gilt, kommt diesem Wettbewerb im Rahmen der Prävention eine besondere Bedeutung zu.

Jetzt heißt es für alle Beteiligten mit Zielstrebigkeit, Ausdauer und Ehrlichkeit am Vorhaben festzuhalten.