Sportchallenge Klassen 5&6

Sport-Challenge gegen den Corona – Frust

Seit Wochen und Monaten Homeschooling, ewiges Sitzen vorm Computer oder Tablet, Videokonferenzen statt Klassenzimmer- das alles sorgt nicht selten für Frust … und auch schnell für zusätzliche Pfunde. Um wenigstens etwas Abwechslung in den oft bewegungsarmen Alltag in Corona-Zeiten zu bringen, wurden von Herrn Fibich und Frau Fuchs an der Schlossparkschule Marksuhl in der 5. und 6. Klasse „Sport-Challenges“ ins Leben gerufen, die auch von etlichen Schülern und Schülerinnen dankbar angenommen wurden. Im Vordergrund stand hier die Lust, etwas auszuprobieren, sich dabei sportlich zu betätigen, um so auch ohne Schul-und Vereinssport fit zu bleiben. Es ging um Stützkraft, Körperspannung, Bauchmuskulatur und während der schneereichen Wochen im Februar auch um Schneemänner und Iglus. Kreative Ideen bei der Umsetzung, lustige Videos und flotte Musik machten so manche Aufgabe zu echten Hinguckern.  Auf den eingereichten Videos brachten sich manchmal die ganze Familie mit ein, nicht selten wurden die Haustiere mit integriert und sorgten so für viel Spaß. Als Anreiz wurden unter allen Schülern/Innen, die mindestens 3 Challenges gemeistert hatten, drei Sport-Shirts pro Klasse ausgelost. Die vom Förderverein gesponserten Shirts, wurden noch bedruckt und erinnern so hoffentlich lange an diese lustigen Sport-Aufgaben. Und als Gewinner wurden folgende Schüler ausgelost:

Klasse 5: Aaron Ißleib, Kevin Teuteberg, Jordan Pelz

Klasse 6: Hannes Ißleib, Lina Rimbach, Preston Kobliha

Herzlichen Glückwunsch und Sport frei!