ipad Übergabe

Auch die Schüler der Schlossparkschule Marksuhl sind wie ihre Mitschüler an anderen Schulen seit Wochen im Homeschooling. Einige Schüler besitzen aber kein, oder nur ein unzureichendes Endgerät, um am Distanzunterricht über die Schulcloud teilnehmen zu können. Seit Monaten wurde seitens der Bundesregierung und des Landes Abhilfe versprochen. Nun war es endlich soweit und das erste iPad konnte an eine Schülerin unserer Schule ausgeliehen werden.

Lena und Frau Kaiser gemeinsam mit Herrn Fibich bei der Übergabe und Einweisung.

Aktuell wurden alle 56 Schulen des Wartburgkreises mit solchen iPads ausgestattet. So konnten im Laufe des Monats insgesamt 1003 Geräte ausgegeben werden. Dafür kamen Fördermittel im Rahmen des „Sofortausstattungsprogramms“ von Bund und Land in Höhe von 486.583 Euro sowie Eigenmittel des Landkreises zum Einsatz. Da es sich bei den Geräten um Leihgeräte handelt, müssen diese natürlich besonders schonend behandelt werden, denn sie sollen am Ende des Schuljahres wieder abgegeben werden.