Vorlesewettbewerb Englisch

Am Mittwoch, dem 17.03.10 fand der Vorlesewettbewerb im Fach Englisch in der Klassenstufe 7 statt. Dafür hatten sich aus der Klasse 7A Anika Rimbach, Annabell Gierth und Sarah Matthieß ( Karoline Bönicke fiel wegen Erkrankung aus) sowie Tanja Schlothauer, Cedric Kranig und Lisa Potzelt aus der Klasse 7B qualifiziert.
Woche des Lesens (12 von 84) Woche des Lesens (11 von 84)

Die Schülerinnen und Schüler lasen selbst ausgewählte englische Texte vor und die Jury, bestehend aus den Klassensprechern der Klassen 8 – 10 und der Schulsprecherin sowie Frau Jahn als Fachlehrerin, bewerteten nicht nur die Lesetechnik sondern auch die Textgestaltung und das Textverständnis.
Woche des Lesens (18 von 84) Woche des Lesens (17 von 84)

Daraus ergab sich dann folgendes Resultat:
Platz 1 belegte Tanja Schlothauer, die sich somit für den Vorlesewettbewerb des Wartburgkreises qualifiziert hat, gefolgt von Annabell Gierth und Anika Rimbach.
Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön und Tanja viel Erfolg im April in Wutha – Farnroda.