Apfelprojekt Klasse 5

Auch die „schlauen Füchse“ wagten sich an ihr erstes Apfelprojekt: Unmengen an Äpfel wurden von den Schülern und ihren Eltern gesammelt und mit zur Schule gebracht. Alles war vorbereitet: die Maschinen waren startklar – aber was war das nur für ein Wetter? Es regnete und stürmte so stark, dass die Waschmaschine wie von Geisterhand über den Platz fuhr!

Doch die Fünfer liessen sich nicht beirren und kämpften tapfer mit Wetter und den Äpfeln. Unterstützt wurden sie durch Eltern: Herr Ullrich packte bei den Äpfeln mit an und Frau Hamza, Frau Fink und Frau Roth wirbelten mit den Schülern in der Küche. hier entstanden leckere Kuchen, Muffins und Eierkuchen mit Apfelmus.

Vor der Sporthalle wurde gewaschen, gekurbelt, gepresst und abgefüllt. Die Arme der Helfer wurden langsam schwer, aber am Ende standen 82 Tüten Apfelsaft abgefüllt im Regal und warten nun auf den Verkauf. Ein klasse Leistung für die Neuen – da darf man auf weitere Projekt gespannt sein…