Weihnachtsüberraschung

Fröhliche Weihnachten

hieß es für die „schlauen Füchse“ der Klasse 5, die heute eine Spende in Höhe von 2000,00 E für ihr Klassenprojekt erhalten haben.

Alles fing mit einem Aufruf von IKEA an, sich an einem Spendenwettbewerb für nachhaltige Projekte zu bewerben.

Die Klasse 5 hatte gemeinsam mit den Eltern und der Klassenlehrerin Frau Fuchs vorgenommen, den Schulgarten der Schlossparkschule Marksuhl zu neuem Leben zu erwecken. Daraus entstand dann ein Klassenprojekt „Die schlauen Füchse beleben den Schulgarten“. Ein Arbeitseinsatz war schnell organisiert, und so trafen sich am 8.10.21 Eltern, Schüler, Geschwister und die Klassenlehrerin im Schulgarten. Dank der Unterstützung der Eltern, erkennt man jetzt bereits den ursprünglichen Schulgarten wieder.

Da dieses Projekt weiter geführt werden soll und viele Ideen bereits vorhanden sind, habe ich die Klasse bei dem Spendenwettbewerb für nachhaltige Projekte von Thüringer Schulen angemeldet.

Am 10.12.21 war Einsendeschluss und bereits am 21.12.21 konnte ich der Klasse mitteilen, dass ihr Projekt zu den 5 Projekten Thüringens gehört, die mit einer Spende von 2000,00 € ausgezeichnet wurden.

Die Freude war riesengroß und bei einem Arbeitseinsatz im Frühjahr möchte sich das IKEA – Team unser Projekt einmal aus der Nähe betrachten. Diese Gäste empfangen wir gern.

page1image3575182928 page1image3575183232 page1image3575183536