Schulförderverein gegründet

Am 14.04.2010 war es endlich soweit. Im Vereinsraum der Schulsporthalle trafen sich interessierte Eltern und Lehrer um den Förderverein der Schlossparkschule ins Leben zu rufen. Im Vorfeld galt es, Vereinssatzung und Beitragsordnung zu erarbeiten. Herr Fibich leitete die Versammlung in deren Verlauf Satzung und Beitragsordnung angenommen und der Vorstand gewählt wurde.

Förderverein (5 von 313) Als Vorsitzende des Vereins wurde Frau Sinn (rechts) gewählt, ihre Stellvertreterin ist Frau Rimbach (links) und Frau Richter (mitte) ist die Schatzmeisterin des Fördervereins.

Förderverein (9 von 313) Unterstützt wird der Vorstand durch den erweiterten Vorstand. Diesem gehören an: Herr Trostmann als Vertreter der Gemeinde Marksuhl, Herr Eisenhauer, Frau Kröcher, Frau Bissmann, Frau Schwanz und Frau Blankenburg.

Zu den vorrangigen Aufgaben unseres Fördervereins gehören die weitere Mitgliedswerbung sowie die Unterstützung von schulischen Aktivitäten und Projekten. So werden Mitglieder des Vereins am Tag der Natur aktiv und nehmen an der Schulentlassungsfeier und der Zeugnisausgabe teil.

Bereits am 19.Mai treffen sich die Vorstandsmitglieder um weitere Schwerpunkte der Vereinsarbeit festzulegen.