Apfelprojekt der Klassen 5

Am Freitag startete das erste Apfelprojekt der neuen Fünftklässler. Mit viel Engagement und Fleiß stürzten sich alle Schüler in die neue Aufgabe. Äpfel wurden gesammelt und in die Schule gebracht, hier ein Dankeschön an die Eltern!

Nach einer kurzen Einweisung in die Abläufe konnte es losgehen: Waschen der Äpfel, faule Stellen ausstechen, in der Mühle zermahlen und schließlich auspressen. Anstrengende Tätigkeiten, die viel Ausdauer erforderten. Derweil wurde in der Küche gebäckert und gekocht, alles rund um die Äpfel: Gelee aus Äpfeln, Apfelkuchen und Apfelmuffins entstanden durch fleißige Hände…

Am Ende wurde der Arbeitstag sehr lang, doch 30 Päckchen Apfelsaft mit jeweils 3 Litern warten nun auf den Verkauf. Somit war die Klasse 5 fast so gut wie die Klasse 7 vor einer Woche! Gut gemacht und hoffentlich im nächsten Jahr wieder!