Skilager 2023

In diesem Schuljahr planen wir wieder die Durchführung eines Skilagers im schönen Südtirol. Diese Reise ist für den 12.-17.03.23 geplant. Nach den wegen der Coronabestimmungen ausgefallenen Fahrten 2020, 2021 und 2022 hoffen wir darauf, wieder diesem schönen Wintersport nachgehen zu können.

Dieses Skilager wendet sich an alle die Schüler, die das Skifahren erlernen möchten oder ihre bereits erworbenen Fähigkeiten verbessern wollen. Also egal ob Anfänger oder „Profi“, für jeden ist etwas dabei.

In kleinen Skigruppen erlernen wir die grundlegenden Techniken oder vervollkommnen diese. Betreut werden diese Gruppen durch die Sportlehrer und langjährige Skifahrer.

Untergebracht sind wir in einem super Hotel in Mehrbettzimmern. Hier werden wir bei einer Vollpension verwöhnt mit echten Südtiroler Spezialitäten. Auch die Skiausleihe und der Skipass ist in unserem Reisepreis enthalten. Nach Südtirol transportiert uns das Busunternehmen Gabriel aus Mosbach, der Bus steht uns auch vor Ort zur Verfügung. Das nutzen wir für einen weiteren Ausflug zum Rodeln.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben und würde mich über viele Teilnehmer aus den Klassen 7-10 freuen, bei Interesse also umgehend bei Herrn Fibich melden zur Klärung weiterer Details.

Zur Einstimmung auf diese Reise hier noch einmal das Video des letzten Skilagers (2019):

H. Fibich