Volleyball Wk 3 Jungen

Der November ist schon seit vielen Jahren der Monat des Volleyballs an unserer Schule – nicht nur im Sportunterricht wird Volleyball gespielt, sondern auch die Kreisfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“.

Am Donnerstag 3.11. fand nun das erste Finale statt, die Jungen der WK3 durften starten. Voll motiviert fuhr unsere Mannschaft nach Ruhla. Bastian,  Niels, Tizian, Jonas, Hannes und Preston wollten eine Medaille. durch die weite Anreise hatten wir leider wenig Zeit uns einzuspielen und so ging es auch gleich los. In einer Gruppe ausgelost mit dem Elisabeth-Gymnasium Eisenach und der Regelschule Berka hatten wir  nach leichten Startschwierigkeiten keine Probleme. Souverän wurden diese Spiele gewonnen. So trafen wir dann auf die Gastgeber des Gymnasium Ruhla. Eine weitere Steigerung brachte auch hier einen Sieg, dabei war der erste Satz heiß umkämpft (26:24).

Leider wurden uns im Finale dann unsere Grenzen aufgezeigt: das Gymnasium aus Bad Salzungen war leider nicht zu knacken. So freuten wir uns über unsere Silbermedaille…