Jugend trifft Biathlon

Hurra, wir fahren nach Oberhof zur Biathlon-WM! Unsere Schule hatte sich bei „Jugend trifft Biathlon“ beworben und tatsächlich wurde uns ein Bus
gestellt, der uns am 8.2.23 zum ersten Wettkampf der WM nach Oberhof bringen sollte. Für 49 Schüler und Schülerinnen und 6 Lehrer bzw. Begleitpersonen ein absolutes Highlight kurz
vor den Winterferien, genau wie für über 6000 andere Schüler und Schülerinnen aus Thüringen. Was für eine tolle Aktion. Wir waren Teil des großen Gewimmels in Oberhof,
fieberten mit den Athleten mit, bejubelten jeden Treffer der deutschen Mannschaft. Vor dem Wettkampf hatten wir Gelegenheit, uns eine Bratwurst und ein Getränk zu holen. Was für ein Gedränge an den vielen Buden! Doch endlich waren alle satt und zufrieden und wir konnten unsere Tribüne aufsuchen. Für alle, die in Oberhof dabei waren, ein unvergessliches Erlebnis. Was für eine Stimmung und Geschrei! Jeder vorbeitragende Sportler wurde bejubelt….

Beim Verlassen der Wettkampfarena brauchten wir viel Geduld, es ging nur langsam auf einem engen Bürgersteig vorwärts, sodass es unmöglich war, alle Kinder im Auge zu behalten. Die Lehrer konnten nur darauf hoffen, alle wieder im Bus vorzufinden. Alle waren da und glücklich, an einem solchen Ereignis teilnehmen zu dürfen. Im Namen aller Biathlon-Fans aus Marksuhl sagen wir ein riesiges Dankeschön an den Thüringer Skisport Verband, die uns diese tolle Fahrt ermöglichten!

Wer noch schöne Fotos von diesem Ereignis besitzt, kann sie gerne Herrn Fibich schicken!