Volleyball-Schulmeisterschaften

Am vorletzten Tag des ersten Halbjahres fand nun endlich das verschobene Volleyballturnier und Zweifelderballturnier in unserer Sporthalle statt.

Volleyball gespielt wurde in in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Alle gemeldeten Mannschaften kämpften mit großem Einsatz um jeden Punkt. Auch spielerisch war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Gespielt wurde in der Vorrunde nach Zeit, so dauerte ein Spiel jeweils 8 Minuten. In der anschließenden Hauptrunde kämpften die platzierten Teams gegeneinander um die Gesamtplatzierung. Am Ende blieb die kleine Sensation aus, denn nach großem Kampf schafften es die Jungs aus der 10 im Tiebreak die Klasse 8 zu besiegen.

Auch im Zweifelderball wurde fair gekämpft um jeden Ball. Auch hier wurde nach Zeit gespielt, am Ende reichte es sogar für drei Runden jeder gegen jeden. Mit Urkunden und Medaillen wurden am letzten Schultag nach der Zeugnisausgabe dir besten Teams geehrt.