Wer Bücher kauft, muss Bücher lesen…

… Und manche müssen diese gelesenen Exemplare anderen vorstellen.

JD801892

So geschah es unseren Bucheinkäufern Ruben-Fabian Eisenhauer, Annemarie Luck, Karoline Bönicke, Anne-Kathrin Schwanethal, Sarah Jäger, Sarah Mey, Jill Görbing, Annemarie Pfrogner und Tobias Weigel.

Am Freitag, dem 28.05.10, stellten sie die Bücher, die sie für die Gemeindebibliothek gekauft hatten, im Rahmen einer Buchvorstellung den Schülern der Klasse 6B vor. In gemütlicher Runde erfuhren Mitschüler und vor allem Frau Jäger, worum es in den Büchern ging, was gefallen hat und was nicht.

JD801895JD801894

Dieses Feedback war ihr sehr wichtig, um Leseerfahrungen an andere Leser weiter geben zu können und bei den nächsten Bucheinkäufen noch besser den Geschmack junger Leser berücksichtigen zu können.

Der große Renner unter den von unseren Schülern meist gelesenen Büchern ist ganz offensichtlich die Fantasyliteratur, gefolgt von Pferdebüchern, Krimis und sogar Sachbüchern!