Volleyball Jugend trainiert für Olympia WK2 Mädchen

Auch die großen Mädchen spielten ihr Kreisfinale im Volleyball aus. Als Gastgeber in der eigenen Halle wollten wir natürlich möglichst siegen. Leider hatten wir etwas Pech in der Auslosung und trafen zu Beginn auf die stärkste der 4 Gastmannschaften. Noch nicht eingespielt mussten wir leider den Mädchen vom Gymnasium Bad Salzungen beide Sätze überlassen.

Joelina, Jette, Nele, Franziska, Elora, Mathilda, Lara, Laura und Jordan spielten für unsere Schule

Um noch eine winzige Chance auf den Sieg zu erhalten, mussten wir alle anderen Spiele natürlich gewinnen. Mit einer Steigerung von Spiel zu Spiel war ein solcher Erfolg fast noch möglich, doch die Salzunger Mädchen gaben kein Spiel mehr ab. So gewannen unsere Mädchen gegen Berka, Vacha und die Wartburgschule und sicherten sich die Silber Medaille, wie schon die Jungs zwei Tage vorher.

Herzlichen Glückwunsch allen Mitspielerinnen!