Wandertag der 9. Klasse zur Brandenburg

Es war ein schöner, aber etwas verregneter Tag. Als erstes trafen wir uns in Lauchröden am Saal. Herr Berger begrüßte uns, Frau Wittich und die Oma von Richard Scherwinski. Danach liefen wir zur Werra, wo wir dann alle auf ein Floss übergestiegen sind. Wir dachten eigentlich das Wetter hält, aber wir hatten ein bisschen Pech. Manchmal nieselte es. Unter unserem Schirmdach schmeckten die Muffins von Frau Wittich und Frau Berger sowie der Kuchen von Martin Arnolds Mutti trotzdem sehr lecker.

Wandertag Klasse 9 (2 von 52) Wandertag Klasse 9 (3 von 52)

Wir fuhren ca. 2 Stunden auf der Werra bis nach Göringen, wo wir wieder ausgestiegen sind. Dann liefen wir durch den Wald, wo es sehr schlammig, rutschig und nass war. 3 km bis zur Brandenburg ging es über Stock und Stein, egal ob enge oder schmale Wege, überall sind wir durchgelaufen. Dann standen wir im Wald vor einer Wegegabelung. Wir wussten nicht wo es lang ging. Da die Eltern und Frau Hofmann von uns viele Meter hinter uns waren, konnten wir nicht nach dem Weg fragen. Als wir dann aber erfuhren, dass es nach links ging, hatten wir es nicht mehr weit bis zur Brandenburg.

Wandertag Klasse 9 (19 von 52) Wandertag Klasse 9 (12 von 52)

Als wir dort ankamen, besichtigten wir die Ruinen von der Brandenburg, die früher wahrscheinlich eine Doppelburg war. Dann führte uns Georgs Vater, der uns schon den ganzen Tag begleitete, durch die eindrucksvolle Burgruine. Als wir mit der Geschichte der Brandenburg fertig waren, gab es am Abend Bratwurst und Salate, die Frau Berger und Frau Schilling zubereiteten.

Wandertag Klasse 9 (39 von 52) Wandertag Klasse 9 (45 von 52)

Nachdem es dunkel geworden war, machten wir das Lagerfeuer bereit. Am Lagerfeuer spielte dann Jonas einige Lieder auf der Gitarre. Nach 22.00 Uhr gingen dann alle so langsam heim. Das war der Wandertag der 9. Klasse !!!!!

Annika Arnold , Sebastian Pelz , Chris Hartung