Bibliothekseinführung Klasse 5A

Fussball wk III (16 von 19) Fussball wk III (14 von 19)

Am Mittwoch, dem 25.08.10, fand die schon zur Tradition gewordene Bibliothekseinführung der Klasse 5A in der Gemeindebibliothek Marksuhl statt. Frau Jäger erklärte den Schülern, von denen sie viele schon aus Klasse 4 kannte, nicht, wie eine Bibliothek funktioniert, denn das wussten alle schon, sondern sie zeigte anschaulich, wie man Bücher und andere Medien schnell im bibliothekseigenen Computer und dann auch in den Regalen finden kann! Die meisten wendeten ihr erworbenes Wissen am Ende der Veranstaltung richtig an und konnten so mit einem ausgeliehenen "Medium" nach Hause gehen.

Am Freitag, dem 27.08.10, wird auch die Klasse 5B in in das Bibliothekswesen eingeführt.

Wir hoffen, dass nun auch die Schüler der beiden 5. Klassen zu regelmäßigen Besuchern der Gemeindebibliothek werden, die sie ,wie alle anderen Schüler auch, montags und donnerstags in der großen Pause bevölkern dürfen.