Wir besuchten den Erlebnisbahnhof in Schmalkalden

Am 30.11.2010 war es endlich soweit. Unser erster Wandertag in diesem Schuljahr führte uns, die Schüler der Klasse 8A, in den Erlebnisbahnhof nach Schmalkalden.
Dort konnten wir Interessantes erleben und natürlich auch selber ausprobieren.
Wir erfuhren, dass unsere Sinne sehr unterschiedlich auf Reize reagieren.
Hier einige Bilder die euch neugierig machen sollen:

Erlebnisbahnhof (1 von 19)Erlebnisbahnhof (7 von 19)Erlebnisbahnhof (10 von 19)Erlebnisbahnhof (17 von 19)

Ein besonderes Erlebnis war für uns der Besuch des Dunkelcafes zu dem wir nur durch unseren Orientierungs- und Tastsinn gelangten.
Keiner von uns hielt es für möglich ein Heißgetränk zu sich zu nehmen, ohne dabei etwas zu verschütten.