Energiesparprojekt startet an unserer Schule

Ab 01.01.2011 startet das „fifty- fifty“- Modell, ein Energiesparprojekt des Wartburgkreises, an unserer Schule.
Zu den Hauptzielen des Projektes gehören:
• verantwortungsbewusster und sparsamer Umgang mit Energie, Wasser und Abfall
• Reduzierung der Betriebskosten
Das Projekt muss von allen Schülern, Lehrern, Hausmeister und Schulleitung getragen werden.
Zukünftig kommt es an unsrer Schule noch mehr darauf an, durch ein bewusstes Nutzerverhalten Energie und Wasser einzusparen sowie Abfall zu vermeiden.
Von jedem eingesparten Euro kommen 50 Cent unserer Schule wieder zugute- ein nicht zu unterschätzender Anreiz!
Aus diesem Grund wird eine Vereinbarung zwischen dem Landratsamt Wartburgkreis und unserer Schule abgeschlossen und noch vor Weihnachten eine Schulbegehung durchgeführt.
Natürlich berichten wir an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen über den Projektverlauf.

Weitere Informationen zu diesem Projekt gab es im “Freien Wort”…