Energiesparprojekt nimmt Gestalt an

Am 13.Dezember fand der erste Energierundgang an unserer Schule statt. Frau Durner, Frau Rimbach, Herr Prack, Jonas Brunn und Frau Blankenburg gingen mit „offenen Augen“ durch Schulgebäude und Turnhalle, ermittelten Raumtemperaturen und entdeckten so manche „Energiesünde“.

unbenannt (185 von 190)Wir erhielten viele Materialien, u.a. auch Strommessgeräte und Thermometer. Das Projekt wurde dadurch für uns fassbarer.

Nun gilt es Anfang Januar Energiebeauftragte zu benennen und Schwerpunkte für unsere weitere Arbeit festzulegen.

Aus diesem Grund findet bereits am 06. Januar eine erweiterte Schülervertretersitzung statt, wo viele gute Ideen in Sachen Energie sparen erwartet werden.