Denkolympiade 2011

Am Mittwoch fällt der Startschuss zur Denkolympiade 2011 an unserer Schule. Im Klassenverband der Klassenstufe 5 werden die besten Denker ermittelt. Jeder Schüler bearbeitet unter Anwendung seines Wissens verschiedene Bereiche. Die Wettbewerbe werden zunächst im Klassenverband ausgetragen.

Schwerpunkte sind Kenntnisse in den Bereichen Allgemeinwissen, Sprachen (Deutsch und Englisch) und Mathematik.

Termin: Mittwoch, d. 23.02.2011

Zeit: 5./6. Stunde

Räume:

Klasse 5A Raum 109

Klasse 5B Raum 111

Die Klassenleiter, Frau Rimbach und Herr Hartmann, sowie Frau Leinhos führen den Wettbewerb durch!

Die Sieger der 1. Stufe der Denkolympiade qualifizieren sich für die 2. Stufe, die in der 6. Klasse durchgeführt wird!

Allen Teilnehmern viel Erfolg!