Die ersten beiden Veranstaltungen sind geschafft!

Unsere Neuner erhielten am Mittwoch, dem 09.03.2011, von Frau Jäger wichtige Informationen darüber, wie die Gemeindebibliothek helfen kann, schnell und sicher wichtige Literatur, sowohl Bücher als auch andere Medien, für die Erstellung der anstehenden Projektarbeiten zu beschaffen. Nun kann es also los gehen mit Themensuche, Projektleiter u.s.w.!!!

JD802089JD802093

Ebenfalls am Mittwoch, aber dem 23.03.2011, waren unsere 6. Klassen zu Gast in der Gemeindebibliothek. Sie beschäftigten sich in einer Bibliotheksrallye mit dem Mittelalter. An mehreren Stationen mussten sie mit Hlife von Büchern, Zeitschriften und Internet Informationen suchen, um die verschiedenen Aufgaben lösen zu können. Die gewonnenen Erkenntnisse sind vielleicht im kommenden Schuljahr hilfreich, wenn es dann im Geschichtsunterricht genau um diese Problematik geht.

JD802094JD802092

Und wie bei jeder Ralley gab es auch bei unserer Sieger. Aus der Klasse 6A waren das:Pascal Dietzel, Fabian Hespeler, Lukas Wolf, Johanna Gutsche, Anna Niebling und Sarah Pelz, und aus der KLasse 6B: Annemarie Luck, Anne-Kathrin Schwanetal, Lukas Schröder und Adrian Gebhardt. Herzlichen Glückwunsch!