Abschlussfahrt Klasse 10

Vom 23.- 27.05.2011 fuhren die 14 Schüler der Klasse 10 auf Abschlussfahrt. Schon bei der Anreise hatten alle viel Spaß. Zielort war der Center Park Bispinger Heide.

Die Schüler richteten sich in den 6er Bungalows, die mit 2 Badezimmern, 3 Schlafzimmern, 1 Küche und 1 Wohnzimmer mit Terrasse ausgestattet waren, ein.

Abschlussfahrt (6 von 17)Abschlussfahrt (3 von 17)

Am 1. Tag ging es dann in den Heide Park Soltau. Dort liefen wir in kleinen Gruppen zügig durch den Park, um alle Fahrgeschäfte fahren zu können. Der Heide Park war für die Klasse 10 die Hauptattraktion der Abschlussfahrt.

Doch natürlich hatten die Schüler auch auf den weiteren Ausflügen sehr viel Spaß. Abends traf man sich dann meistens auf einer der Terrassen und setzte sich gemütlich zusammen. Auch hier wurde viel gelacht.

Am Mittwoch gab es für alle einen Tag Pause, welchen viele zur Erkundung des ganzen Center Park Gelände nutzten. Hier fanden wir unter anderem ein Schwimmbad, Einkaufsmöglichkeiten, 2 Strände und eine Bowling Bahn, die wir am Abend direkt austesteten.

Abschlussfahrt (14 von 17)Abschlussfahrt (11 von 17)

Am 3. Tag wurden die Schüler dann von Busfahrer Manfred nach Bremen gefahren. Dort besuchten sie zunächst das Experimentiermuseum. Hier konnte man vieles selber testen, zum Beispiel in den Bereichen Mensch und All.

Danach ging die Fahrt weiter in die Stadt Bremen hinein. Hier trafen die Schüler auf die Bremer Stadtmusikanten in Form eines Denkmals und gingen dann in kleinen Gruppen die Stadt besichtigen.

Abends fanden dann die letzten Schwimmbadbesuche statt und das letzte gemütliche Zusammensitzen bevor alle wieder die Heimfahrt am Freitag antraten.

Wieviele Esel sind auf dem Bild?

Die ganze Klasse ist mit der Abschlussfahrt rundum glücklich und alle hatten sehr viel Spaß. Auch Klassenleiterin Roswitha Poppe und Lehrer Manfred Börner hatten nichts zu bemängeln.

Dana Heider