Regelschulluft schnuppern

Regelschulluft schnupperten am 31.01.08 die Viertklässler der Grundschulen Förtha und Gerstungen in Marksuhl.

Eine Vielzahl von Aktivitäten standen am Vormittag auf dem Programm.

Teamgeist und Schnelligkeit waren in der Turnhalle gefragt.

Schnuppertag 014 Schnuppertag 022

Mit geschickten Händen gelang das Anfertigen von Faschingsmasken.

Im naturwissenschaftlichem Bereich wurde mikroskopiert.  Kleine physikalische Experimente  versetzten die Schüler ins Staunen.

CIMG2032 CIMG2039

Ebenso konnten die bereits vorhandenen Computerkenntnisse unter Beweis gestellt werden.

In der gemeinsamen Frühstückspause bereitete es unseren kleinen Gästen viel Spaß Gemüsespieße nach eigenem Geschmack zusammen zu stellen.

CIMG2019 CIMG2021

Für die Vorbereitung und Durchführung des Schnuppertages gebührt unseren Achtklässlern Lob und Anerkennung.