Apfelernte

Am Freitag (23.09.) waren die Schüler der Klasse 7A gemeinsam mit Frau Trommer und unterstützt durch den Hausmeister als Obstbauern aktiv:

Apfelernte (2 von 26)Apfelernte (3 von 26)Apfelernte (9 von 26)

In der alten Marksuhler Apfelplantage wurden Äpfel gepflückt, geschüttelt, aufgesammelt und natürlich auch gegessen. Fast 600 kg kamen durch diese Aktion zum mosten – aus ihnen wird Apfelsaft gepresst, welcher im Pausensnack angeboten wird. Dazu kamen noch einige Obstkisten mit besonders schönen Exemplaren, die in der nächsten Woche in Hauswirtschaft verarbeitet werden sollen und im Pausensnack zu kosten sind.

Apfelernte (17 von 26)Apfelernte (19 von 26)