Eine Fahrt, die alles zu bieten hatte…

… Spiel, Spaß, nur Sonne und außergewöhnliche Experimente.

Es war unsere vorgezogene Abschlussfahrt mit dem Ziel: Centerparc „Bispinger Heide“.

Schon auf der Hinfahrt im „eigenen“ Bus hatten wir super gute Laune. Kaum angekommen und eingezogen in die komfortablen Bungalows, ging es gleich ins Spaßbad. Besonders angetan hatten es uns die Rutschen mit ihren eingebauten Überraschungen.

Klassenfahrt-10-(18-von-73)Klassenfahrt 10 (57 von 73)

Am nächsten Tag liefen wir einige Kilometer zum ersten Highlight: dem „Snowdom“. In der riesigen Skihalle kühlten wir uns von den sommerlichen Temperaturen ab. Mit zwei super Skilehrern lernten einige von uns das alpine Skifahren blitzschnell. Die restlichen Schüler konnten ihre Technik verbessern. Am Mittwoch ging es in den „Heidepark Soltau“. In kleinen Gruppen erkundeten wir den Park. JEDER hatte hier seinen Spaß und so wurde dieser Tag der Schönste von allen. Am 4.Tag relaxten wir und erkundeten bei schönstem Wetter, auch mit dem Fahrrad, den Centerparc. Da wir ein Volleyball-Ass als Lehrer dabei hatten, spielten wir am Strand in Mannschaften gegeneinander. Am Abend konnte jeder beim Bowlen zeigen, was er kann. Steve Platzdasch war dabei der Beste.

DSC01164DSC01188DSC01123

Im Anschluss daran ließen wir uns die mitgebrachten Bratwürste dank Fabian Schilling schmecken und ließen mit Rommee – Spiel und Musik die Woche langsam ausklingen. Während der Heimfahrt machten wir in Wolfsburg im Experimentiermuseum „phaeno“ halt. Hier haben wir viel ausprobiert zu den Themen Sehen, Energie, Dynamik und Spiegel. Das virtuelle Torwarttraining, das Nichtdenken, das Dunkelkabinett, das Bestaunen der Feuerfontaine u.v.m. haben seeehr viel Spaß gemacht.

Klassenfahrt-10-(46-von-73)

Für uns war es eine super schöne Woche, die wir nie vergessen werden.

Ein großes Dankeschön an Frau Hofmann und Herrn Fibich, die uns auf dieser Reise begleitet haben sowie an Familie Lipski, die bei der Organisation sehr hilfreich waren.

Johanna Schwanebeck im Namen der Klasse 10