Was steckt in unseren Lebensmitteln?

Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler der Klassenstufe 8 im Projekt „Lila Kuh und Antimatschtomate“ am 10. Oktober.

Klassenfahrt 8b (160 von 163)Klassenfahrt 8b (150 von 163)

Unter Anleitung der Ernährungsberaterin Sabine Haun nahmen die Schüler die Informationen auf den Nahrungsmittelverpackungen unter die Lupe und werteten diese kritisch.

Es ist schon merkwürdig, wenn auf einem Erdbeerjoghurtbecher als Zutat „Rote Beetesaft“ steht.

Klassenfahrt 8b (144 von 163)Klassenfahrt 8b (146 von 163)

Auch das Erkennen von Gewürzen stand auf dem Programm bevor es an die Zubereitung von ausschließlich gesunden Speisen ging die natürlich gemeinsam verzehrt wurden.

Bananenmilch, Möhren- Apfel- Rohkost, Weißenvollkornbrötchen, Basilikum- Tomaten- Creme, Joghurt- Kräuter- Sauce und viel frisches Gemüse ließen sich die Schüler am Ende des Projektes schmecken.