"Ich bin eine Leseratte"…

… das war das Motto eines Leseprojektes für Schüler der 3. – 6. Klassen. Die Gemeindebibliothek Marksuhl hatte sich beworben und das Projekt schon zum 2. Mal erhalten! Und es schlug ein wie eine Bombe!

PA131748PA131708

33 Schüler aus der Grundschule Förtha und der Regelschule Marksuhl nahmen daran teil! Am Donnerstag, dem 13.10.2011, fand zum Abschluss des Projektes ein Lesefest in der Bibliothek Marksuhl statt, zu dem alle 33 Teilnehmer und ihre Eltern eingeladen waren. Alle waren Gewinner, auch die, die nicht alle 6 Bücher gelesen hatten. Auch 1 Buch war schon ein kleiner Erfolg und wurde belohnt! Es gab Trostpreise und für die fleißigsten Leser Büchergutscheine. Das tollste an diesem Fest aber war das Programm, mit dem alle, Kinder und Erwachsene, für ihr Engagement belohnt wurden.

PA131723PA131706

Falk Ulk vom Puppentheater Manuart spielte das Stück "Schneewittchen" in seiner ganz eigenen, sehr amüsanten Fassung!! Bleibt zu erwähnen, dass auch Schüler unserer Schule zur kulturellen Umrahmung beitrugen. Pascal Börner spielte auf seinem Keyboard und Tanja Schlothauer war als Sängerin dabei! Vielen Dank den beiden! Herzlichen Glückwunsch den Leseratten aus unserer Schule: Lydia Eisenhauer, Ruben Eisenhauer, Susanne Schmidtke, Max Desjardins, Julian Jäger, Maria Zickler, Lukas Köhler, Chris Platzdasch, Daniel Ansorg, Tommy Haasch.

PA131754